wünsche euch viel spaß
und freue mich sehr
über eure kommentare!

Dienstag, 26. Juni 2012

gefüllte weinblätter

huhu!
heute stell ich euch eine leckere und schnelle art vor!
 leider war ich mit der kamera nicht schnell genug...lach!

ihr braucht eine packung weinblätter (bekommt ihr in jedem türkischem lebens-
mittelladen)
reis (ich koche ihn vorher)
gewürze,z.b. pfeffer...wenig salz...
hack(egal ob rind,schwein oder lamm)

hack kurz anbraten und dann mit dem gekochten reis und den gewürzen mischen,
die weinblätter abspülen und dann pro blatt auf der rauen seite in der mitte füllen.
oben und unten zur mitte klappen und dann aufrollen und mit binnfaden zuschnüren.
in einen topf mit wasser kochen und dann ca. ne halbe stunde köcheln lassen.

lasst es euch schmecken!

alles liebe,
eure leila

Kommentare:

  1. Oh ich muss das auch mal probieren. Obwohl ich hier umgeben von Weinblättern bin, fülle ich nur Wirsingblätter mit Hack. Danke für den Tipp!


    Carina

    AntwortenLöschen
  2. huhu,liebe carina!
    mit wirsing schmeckts bestimmt auch lecker!
    wenn du frische nimmst,müssten sie eingelegt werden,
    entweder in ne salzlake oder wenn du die säure magst in essig!
    würde mich über ein feedback sehr freuen!
    glg,leila

    AntwortenLöschen