wünsche euch viel spaß
und freue mich sehr
über eure kommentare!

Montag, 18. Juni 2012

langer tag der stadtnatur

huhu!
am WE war zum 6. mal "der lange tag der stadtnatur"
und wir leider erst das 1. mal dabei...
leider,denn es war toll und nächstes mal sind wir wieder
dabei!

leider gab es so viele interessante dinge und es war schwer,
sich zu entscheiden!

SAMSTAG

1.wilde welt der bienen
die imkerin nicole schmall vermittelte kindgerecht und
 auch für erwachsene interessant,wissenswertes über dass
bienenvolk!
der höhepunkt war das honignaschen aus dem wabenstock
(3x durfte paddy schlecken)
trotz des stolzen preises "mußte" das glas mit!

2. prinzessinnengarten
viel gelesen drüber,auch in einigen blogs und endlich
da gewesen!
wir machten ne tolle führung mit,erfuhren die
hintergründe und wissenswertes

es gibt hier auch mittags-und abendtisch
und dafür werden z.b. auch exotische kräuter
verwendet!
bienenstock im baum

wir haben leckeren nusskuchen mit salbei gefuttert!
der selbstgeerntete salat schmeckte besonders gut!

SONNTAG

1. schnitzeljagd im tiergarten

vorbei an einem teil des glaslaternen-museums

da paddy im prinzessinnengarten nen werbezettel vom
naschmarkt (der 4x im jahr stattfindet) sah und meine
naschkatze unbedingt hin wollte,machten wir nen
abstecher in die halle 9!
nen cakepop und schoki aus peru
es gab viel schönes zu sehen,ein paar sachen zum probieren,
für paddy ein muss,lach
aber sehr stolze preise
wir kosteten macarons aus paris(feige)jamjam
verschiedene milchcremes und total geile marmeladen
(nächstes mal gönnen wirs uns...)

nachdem wir samstag dauernd nass wurden,war sonne pur
am sonntag
2. nachbarschaftsgarten im florakiez
toll,wenn menschen zusammen was schaffen!


alles liebe,
eure leila



Kommentare:

  1. Wow Leila, da wart ihr ja wieder gut unterwegs! Schön, dass deine Kinder das alles erleben können! Weg von dem ollen Computerkram! ;o)

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  2. huhu,liebe jenny!
    es hat auch echt spaß gemacht!
    z.b. die schnitzeljagd haben beide zusammen "gelöst"!
    man kam in ecken,wo man sonst vielleicht nicht so achten würde!
    reu mich sehr über deine lieben worte!
    sie dürfen videospiele z.b. auch spielen,das macht ja auch spaß,
    aber ich glaube,wenn man versucht,ein gleichgewicht zu finden,
    ist es völlig o.k.!
    drück dich!
    deine leila

    AntwortenLöschen
  3. Hey... wie ich sehe, gehts euch richtig gut!! Ihr habt ja tolle Sachen unternommen. Man sieht, dass die Kids ihren Spaß hatten.
    Ganz liebe Grüße schickt euch Emma

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal, wenn du magst, kannst du hier noch für mich abstimmen:

    http://www.brigitte.de/wohnen/kreativ-blog-award/nominierte-juni-1129934/

    Ich würd mich auch riesig freuen, wenn du den Link teilen und weiterverbreiten könntest ♥

    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu!
      danke für deine lieben worte!
      ja,wir hatten alle unseren spaß!
      guck mal,habe dir nen post gewidmet!
      glg,deine leila

      Löschen
  5. Hallo, liebe Leila ...

    das ist ja toll, Dich hier zu treffen ... ;)
    Und so einen superschönen Tag habt Ihr verbracht?! Da waren die Kiddis sicher ganz aus dem Häuschen, gell?
    Ich freue mich sehr, dass Du mir geschrieben hast - so werden wir jetzt sicher wieder öfter voneinander lesen.

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,liebe angela!
      wie schön von dir bei mir zu lesen!
      ich hoffe,wir lesen noch oft voneinander!
      hab vorhin deine schönen geschenke von deiner tochter bei dir bewundert!
      einfach so schön!
      schwarz und weiß ist toll!
      glg,deine leila

      Löschen
  6. Danke Dir für Deine lieben Zeilen bzgl. Bügelprojekt auf Holz die Zweite :) oh ja, Tshirts bedrucken oder Kissen bedrucken, könnt ich auch immer machen - gibt es Fotos vom Tshirt? :) Liebgruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu!
      freu,das du mir schreibst!
      alex EM-shirt siehst du bei dem post:"vorfreude auf..."
      und wie findest du es?

      Löschen