wünsche euch viel spaß
und freue mich sehr
über eure kommentare!

Donnerstag, 19. Juli 2012

junior-und ethnologisches museum

huhu!
gestern waren wir trotz dauerregen wieder "on tour"!
alle pläne für tolle ausflüge konnten bis jetzt nur ver-
schoben werden aufgrund des tollen ferienwetters
in berlin...ab nächste woche soll es ja angeblich heiß
werden...
also fuhren wir nach dahlem

JUNIORMUSEUM
wir waren früher ziemlich oft hier,da die ausstellungs-
räume für die kids so toll war,es gab 3 verschiedene
länder/kontinente-bereiche...angefangen mit der wüste,
dann australien und dann "natürlich" berlin...das klasse
war,diese 3 bereiche waren mitmachbereiche...die
kinder konnten alles anfassen,probieren,verkleiden usw.
doch leider...
es war einmal...
als wir gestern da waren,erfuhren wir,das es seit letztem
november nicht mehr ist bzw. 2 räume für die neue aus-
stellung "wir essen reis" umgestaltet wurden...
nix gegen diese ausstellung,wer aber es vorher kannte,
kann die enttäuschung grade bei meinem paddy verstehen
trotzdem ein paar bilder

paddy noch traurig

eigentlich als tisch gedacht,wurde er von allen kindern als laufsteg benutzt
ETHNOLOGISCHES MUSEUM
bei meinen kids immer geliebt: kopfhörer und knöpfe...

zur zeit gibt es ne comic-ausstellung
sehenswert,besoners der manga-bereich
 ist das nicht ne süße auszeichnung,auch haben möchte...grins!
zum "glück" für die kids gibt es in der abteilung "südsee" noch das
begehbare boot

und das (männer)haus
der eintritt ist bis 17 jahre frei,auch für z.b. erwerbslose usw. mit
entsprechendem nachweis
für erwachsene 6€

wenn man z.b. vom norden kommt, S1 bis rathaus steglitz und dann den bus x83
bis zur haltestelle "museen dahlem" und dann noch ein wenig laufen

alles liebe,
eure leila

Kommentare:

  1. Die Comicausstellung hätte mich auch gereizt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu!
      ich fand sie auch sehr interessant!
      glg,deine leila

      Löschen
  2. Wow, ein so schöner Blog mit tollen Fotos...da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,liebe dagmar!
      herzlich willkommen!
      ich danke dir für deine lieben worte,ich freu mich!
      glg,deine leila

      Löschen