wünsche euch viel spaß
und freue mich sehr
über eure kommentare!

Freitag, 30. November 2012

die süßesten adventskalender...

...sind die selbstgemachten
gefüllt mit lieblingsleckereien
und kleinen freuden
alles liebe,
eure leila



Dienstag, 27. November 2012

sternenmusik-sterntaler

huhu!
am freitag waren wir in der
bibliothek am luisenbad
zwischen u- osloer str. und s- bornholmer str.
gelegen
da gab es ein tolles programm
aber erst die bücherei erkunden
 erwischt!
war nicht von 2 büchern die rede...lach!

im schönen puttensaal
  "erzählte" das bambusflötenensemble (übrigens mit selbstgebauen)
aus der zeit,als das wünschen noch geholfen hat und wurde von der
märchenerzählerin brigitte schaller begleitet,die es mit so einer
hingabe machte

es war einfach schön, sterntaler und anderen märchen zu lauschen
auf dem weg nach hause über die "böse brücke"

alles liebe,
eure leila




Montag, 26. November 2012

wenn der kleine eine reise macht...

huhu,ihr lieben!
letzten dienstag fuhr der siebener jahrgang nach wittenberg
treffpunkt war am hauptbahnhof
ne kleine überraschung wartete ungeduldig auf seine
rückkehr
(ein selbstgemachter kirby)
abholung gleiche stelle
das warten mit leckeren keksen von "millies" versüßt
(wenn ihr mal da seid,unbedingt probieren,leckere
amerikanische kekse!)

am freitag wird mein großer 15...und ich alt,grins!

alles liebe,
eure leila


Samstag, 24. November 2012

kinderbauernhof görlitzer park

huhu,ihr lieben!
nachdem es den mädels samstag besser ging,
waren wir


 denn es gab dort
rapunzel

die mädels fanden es toll, paddy leider gar nicht...
aber
auf dem heimweg schneller zwischenstop bei "habibi" in
kreuzberg,da gibts superleckeres schawarma (hühnchen)
und er war happy,grins!

alles liebe,
eure leila

dadurch da es die ganze zeit mit bilder laden nicht geklappt hat,
bin ich mit posten im verzug...

ihr süßen,
ich danke euch für eure hilfe,ihr seid total lieb!
leider hab ich in meinem picasa album das verkleinerungsprogramm
nicht,habe jetzt einiges gelöscht,aber werde mich in ruhe mal mit
verkleinern beschäftigen!
vielen lieben dank!
liebe esther,was meinst du?

wünsche euch nen schönes WE!

keine fotos mehr...

huhu,ihr süßen!
seit tagen versuche ich bilder zu zeigen,aber ich kann
keine mehr laden...
könnt ihr mir helfen?

alles liebe,
eure leila

Montag, 19. November 2012

der weltschönste katzenteller

huhu,ihr lieben!
gestatten...
der weltschönste katzenteller!

was ihr dafür braucht:
einen weißen teller
porzellanstifte
...
und das wichtigste:
ne süße zaubermaus,die darauf malt,grins!

und dann nach anleitung (steht auf den stiften )
im ofen brennen
fertig!

übrigens,ist das mein 100.post!
ich freu mich immer sehr über eure lieben worte!
ihr seid die besten!
und ich freue mich auf mindestens weitere 100 posts!

danke,ihr süßen!

morgen fährt paddy auf ne kurze klassenfahrt,bis
donnerstag...aber ich bin glücklich,wenn er wieder
da ist!

da montag meistens nen bescheidener tag ist,hab ich
was lustiges für euch,
guckt unbedingt bei jenny (little things are beautiful)
vorbei,ihre serie "every monday" ist der knaller!

alles liebe,
eure leila

Samstag, 17. November 2012

es war einmal...

huhu,ihr lieben!
am mittwoch war die kita zu und nachdem die anderen 3
in der schule waren und der papa frei hatte (wegen geburtstag)
und so "sturmfreie bude" hatte,grins...
gingen die zuckerschnecke und ich im rahmen der märchentage
ins spatzenkino
das ist ein programm für kinder ab 4 jahre,welches in unter-
schiedlichen kinos stattfindet
diesmal im yorck kino
eintritt war 1€,
popcorn 3€ oder 4€,was ich schon happig fand,aber...
der kleinen hats geschmeckt,grins!

im klassischen erzählstil wurden in 45 min 3 kurze märchenfilme
gezeigt: rotkäppchen,aschenputtel und der wolf und die 7 geiss-
lein
zwischendurch kommt der spatz und geht mit den kindern die
märchen mit viel bewegung nochmal durch,es wird gehüpft,gedreht
und gestampft...
wir saßen inmitten kitagruppen,was aber auch für eine tolle stimmung
sorgte und wenn es heißt:
"licht aus, film an!",dann macht jeder mit!
alles liebe,
eure leila


Donnerstag, 15. November 2012

laternenfest

huhu,ihr lieben!
seit gestern sind die mädels krank und bekommen
antibiotikum...

dienstag nachmittag war das schöne laternenfest
wieder

sarah hatte im kindergarten ne wunderschöne
auto-laterne gebastelt,paddy seinen heißgeliebten
kirby wieder genommen
lauras monster high laterne war schnell gemacht
aus einer plastik-flasche
den oberen teil abschneiden,mit folie
bekleben,besonders den rand wegen
verletzungsgefahr
wir haben noch draculaura draufgeklebt
und mit tesa drüber
an 2 seiten lochen,geht auch mit nem ganz
normalen locher
draht rummachen und an den enden folienstreifen
rumwickeln wegen o.g. grund!

im elterncafe machen wir seit 3 jahren die laternen
für 2 gruppen für die kleinsten...
diesmal schnell gemacht und große wirkung!

alles liebe,
eure leila




Dienstag, 13. November 2012

berliner märchentage

huhu,ihr lieben!

vom 8. bis 25.11.
sind berliner märchentage mit dem motto
"rotkäppchen kommt aus berlin"
programme gibt es z.b. in den büchereien

vielleicht sehen wir uns!

alles liebe,
eure leila

Sonntag, 11. November 2012

monster high party

huhu!
gestern war unsere verspätete halloween-party

herzlich willkommen!
ich bin DRACULAURA!

ist die fledermaus nicht süß?!



es gab high-school ausweise und auszeichnungen

schwarze steine bemalt
kleiner laternenumzug
und ketten gebastelt
übrigens,die sektkelche waren zum zusammenstecken
 und aus plastik
also ungefährlicher partyspaß
und sie kamen megagut an
die mädels liebten,draus zu trinken
und nahmen jede eins mit nach hause mit,grins!

schönen wochenstart und alles liebe wünscht
euch leila!




Donnerstag, 8. November 2012

DIY monster high -schleife

huhu!

am samstag gibts ne kleine (halloween) monster high party

hier ne einleitung für "schleifen"
ihr braucht :
papier
tesa
und masking tape

fertig!

alles liebe,
eure leila









Dienstag, 6. November 2012

ich seh pünktchen!

huhu,ihr lieben!

ich seh pünktchen...
überall...
grins!

für katja:

ich hoffe,es gefällt dir!

alles liebe,
deine /eure leila