wünsche euch viel spaß
und freue mich sehr
über eure kommentare!

Dienstag, 29. Januar 2013

huhu aus dem krankenlager!

huhu!
wollt mich mal kurz melden, die ganze viererbande ist krank!
das bild ist noch von samstag, bevor "es" losging!

alles liebe,
eure leila

Sonntag, 27. Januar 2013

lustige knetgesichter

huhu,ihr süßen!
dieses WE einfach nur familienzeit
und zur zeit lieben es die mädels zu kneten
nur noch 1 woche, dann sind winterferien

was habt ihr vor?

nen schönen start in die woche wünscht euch leila!

Mittwoch, 23. Januar 2013

lesen macht spaß!

huhu,ihr süßen!
heute möchte ich euch 3 wunderschöne bücher vorstellen
"die große reise von fräulein pauline"
(charlotte gastaut)

pauline soll ihr zimmer aufräumen,aber sie denkt gar nicht daran,
denn jetzt ist der ideale zeitpunkt um mit ihren puppen zu spielen
und zu den wolken zu fliegen...
(knesebeck-verlag)

"das ministerium der buchstaben - operation alphabet"
(al mac cuish -luciana lazano -jim bletsas)
streng geheim
nur ganz wenige menschen wissen,das sich in einem kleinen
briefkasten in london, in der nähe von big ben, eine geheime
regierungsbehörde befindet:
das ministerium der buchstaben.
jedes einzelne wort auf der ganzen welt,das du je gelesen hast
und jemals lesen wirst, hat seinen ursprung in diesem kleinen
briefkasten...
(auch knesebeck- verlag)

"die große wörterfabrik"
(agnes de lestrade- valerie docampo)
es gibt ein land, in dem die menschen fast gar nicht reden. in diesem
 sonderbaren land muß man die wörter kaufen und sie schlucken, um
sie aussprechen zu können.
der kleine paul braucht dringend wörter, um der hübschen marie sein
herz zu öffnen.
aber wie soll er das machen?
denn für all das, was er ihr gerne sagen würde, bräuchte er ein vermögen...

alles liebe,
eure leila




Montag, 21. Januar 2013

winter,winter,zeig mir dein gesicht!

huhu!
es ist winter,lach...und kalt!

alex,laura und ich kurz vor zuhause,nachdem wir ihn vom zoo
abgeholt haben...

winter ist auch schön,viel es sich zuhause gemütlich machen,
kuscheln,basteln,lesen und kerzenlicht,leckere suppen und
eintöpfe....
hach,zwar nicht meine lieblingsjahreszeit,aber es gibt einige sehr
wichtige und wunderbare tage zu dieser zeit,einfach viel familienzeit!

das blöde ist,das sobald die 1. schneeflocke fällt,berlin im chaos
versinkt,einiges geht gar nicht mehr oder dauert und dauert...

wir unternehmen gerne ja was,aber zuhause ist es so schön und
nach ner anstrengenden woche ist es auch klasse,es am WE
ruhig angehen zu lassen...
wir lieben ausflüge,aber alles ohne zwang,wir entdecken gerne auch
neues und probieren aus und werden auch fast nie enttäuscht!
z.b. machen wir uns schon pläne für z.b. die lange nacht der museen,
aber eigentlich als leitfaden,da man ja nie vorher weiß wie es einem
gefällt...
z.b. passiert es uns fast immer bei der langen nacht der wissenschaften,
das wir nur an einem ort bleiben,weils so klasse ist!

die nächste lange nacht der museen findet nicht mehr ende januar statt,
sondern erst im märz!

alles liebe,
eure leila


Mittwoch, 16. Januar 2013

die 12 monate

huhu!

heute hatte laura schulfrei, sarah machte "blau" (lach) und
zusammen gingen wir ins puppentheater
gierkeplatz 2 (an der luisenkirche )
10585 berlin
zu errreichen über u-richard-wagner-platz ( u7 ), bus M45
oder wie wir mit dem bus 109, haltestelle "haubachstr."
dann ein wenig laufen und in den 3.stock
um "die 12 monate" uns anzuschauen
die fotos haben die mädels gemacht

wir waren ziemlich früh da,aber langweilig wurde es in dem großen vorraum nicht
foto- und filmaufnahmen sind nicht gestattet
drum nur ein bild von der webseite (copyright by puppentheater berlin)

also,wenn ihr könnt,dann schauts euch an,es war traumhaft!
es wird mit musik,einem supertollen puppenspieler und gleichzeitigen erzähler
und aus einem riesenbuch mit veränderbarer kulisse inzeniert!

alles liebe,
eure leila


Dienstag, 15. Januar 2013

ich bin verliebt!

huhu,ihr süßen!

ja,ich bin verliebt...
guckt mal:
lach...

völlig unpraktisch,ich bin eigentlich meistens mit rucksack unterwegs (da passt viel
rein und ich hab die hände für die mädels frei )....
aber ich bin verliebt,grins!

und seid ihr auch verliebt?

ich drück euch ganz doll!
eure leila

Samstag, 12. Januar 2013

big,bigger,monster high sofa

huhu!
dieses WE ruhiger,aber dafür umso gemütlicher
nicht nur für uns,sondern auch für frankie stein und ihre freundinnen

jetzt haben alle platz...

alles liebe,
eure leila

Mittwoch, 9. Januar 2013

big things are beautiful too

huhu,ihr süßen!
heute kam was ganz tolles per post...
nein,lach...nicht für mich...
sondern für den großen monster high-fan in der familie
liebste jenny!
sie ist überglücklich!!!!
dankeschön,du bist ein schatz!

heute möcht ich euch 2 stylingstipps meiner mädels vorstellen
"mit einem augenzwinkern"
unentbehrlich in diesem winter
BOMMELN und TÜCHER 

bommeln
entweder gekauft (z.b. h&m ) bei der kleinen
oder selbstgemacht bei der großen
die pinke wolle hat sich laura ausgesucht,ich fand sie eigentlich zu grell
...aber zaubermaus hatte recht,dazu nen rand gehäkelt,perfekt!

tücher
zur zeit viel  lieber als schals getragen
mittlerweile schon ne stattliche sammlung

guck mal jenny,was laura da um hat (auf dem weg zur bücherei)!

wünsche euch alles liebe!
eure leila


Montag, 7. Januar 2013

lukas lichtland

huhu,ihr lieben!
am freitag waren wir mit lauras bester freundin im
museum für kommunikation
leipziger str.16
10117 berlin
erreichbar nähe u-stadtmitte
oder wie wir  u-/s-potsdamer platz und mit dem bus M48
2 haltestellen
dort gibts bis 24.3.13 die ausstellung
"lukas lichtland"
besonders das haus hat allen gefallen

aber auch so viel zum anfassen und ausprobieren

das highlight die roboter
bis 18 jahre freier eintritt
erwachsene 4€
mit familienpass (zu kaufen z.b. in den bürgerämtern für 6€) 2€

alles liebe,
eure leila



Freitag, 4. Januar 2013

Märkisches Museum

huhu,ihr süßen!
am mittwoch waren wir im märkischen museum
auch von außen viel zu sehen
am köllnischen park
10179 berlin
erreichbar u-märkisches museum
oder u-/s- jannowitzbrücke
geöffnet ab 10 uhr
ne interessante ausstellung von alten spielsachen
ein schattentheater zum ausprobieren!!!
berlin in verschiedenen epochen,collagen usw. speziell für paddy sein highlight!
viel zum anfassen und gucken,auch gibts ne kleine leseecke
umweltverschmutzung verdeutlicht,noch mehr zu entdecken...
und mit taschenlampe noch mehr zu sehen

wir waren kurz vor 10 uhr da,wir waren die ersten und was ich besonders
toll fand,wie lieb und zuvorkommend das gesamte personal war!

auch für erwachsene wirds nicht langweilig und jeden ersten mittwoch im monat
 ist der eintritt ab 18 jahre frei,sonst 5€ und für kinder sowieso

ein superklasse museum,es gibt auch eine taschenlampenführung,da werden wir
bestimmt mal mit bei sein!

alles liebe,
eure leila






Donnerstag, 3. Januar 2013

selbstgemachtes für liebe menschen

huhu,ihr lieben!
heute nur mal kurz....
waren heute und sind morgen unterwegs

aber ich möchte euch zeigen,was meine kids ihren lehrern,erziehern,
vorleserinnen und anderen lieben menschen zu weihnachten geschenkt haben
alles liebe,
eure leila

Mittwoch, 2. Januar 2013

alice im "gehtgarnixmehr"land

huhu,ihr süßen!
ich hoffe,ihr hattet schöne feiertage und nen tollen jahreswechsel!

wir hatten so ne super gemütliche und stressfreie familienzeit
(außer das einkaufen zwischen den tagen... grins!)
das einzig blöde war,das ab 26.12. kein internet und festnetz mehr ging...
2 tage dauerndes anrufen der alice-.hotline, immer mit neuen tipps...bis uns
am freitag gesagt wurde,das am 2.1.13 ein mitarbeiter der telekom zwischen
8-12 uhr vorbeikommt ...dankeschön... sind ja nur nen paar tage  dazwischen!

nicht das wir jetzt hoffnungslos "verloren" waren,aber es war schon nervig,zudem
waren die anrufe an silvester sehr kurz,da per handy!

mein mann nahm sich nen freien tag und ich 3 unserer viererbande!
wir waren im märkischen museum!
davon morgen mehr!
danach haben wir den alex "unsicher" gemacht...nicht meinen großen,sondern der
alexanderplatz,lach!

alles liebe,
eure leila

übrigens kam der "nette" mann von der telekom kurz vor 12!