wünsche euch viel spaß
und freue mich sehr
über eure kommentare!

Mittwoch, 23. Januar 2013

lesen macht spaß!

huhu,ihr süßen!
heute möchte ich euch 3 wunderschöne bücher vorstellen
"die große reise von fräulein pauline"
(charlotte gastaut)

pauline soll ihr zimmer aufräumen,aber sie denkt gar nicht daran,
denn jetzt ist der ideale zeitpunkt um mit ihren puppen zu spielen
und zu den wolken zu fliegen...
(knesebeck-verlag)

"das ministerium der buchstaben - operation alphabet"
(al mac cuish -luciana lazano -jim bletsas)
streng geheim
nur ganz wenige menschen wissen,das sich in einem kleinen
briefkasten in london, in der nähe von big ben, eine geheime
regierungsbehörde befindet:
das ministerium der buchstaben.
jedes einzelne wort auf der ganzen welt,das du je gelesen hast
und jemals lesen wirst, hat seinen ursprung in diesem kleinen
briefkasten...
(auch knesebeck- verlag)

"die große wörterfabrik"
(agnes de lestrade- valerie docampo)
es gibt ein land, in dem die menschen fast gar nicht reden. in diesem
 sonderbaren land muß man die wörter kaufen und sie schlucken, um
sie aussprechen zu können.
der kleine paul braucht dringend wörter, um der hübschen marie sein
herz zu öffnen.
aber wie soll er das machen?
denn für all das, was er ihr gerne sagen würde, bräuchte er ein vermögen...

alles liebe,
eure leila




Kommentare:

  1. Die hören sich alle drei super an! Aber das letzte gefällt mir von deiner Beschreibung am Besten!

    Danke für die Tipps!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das letzte auch am Besten, mal schaun wo ich es finde :)

    AntwortenLöschen