wünsche euch viel spaß
und freue mich sehr
über eure kommentare!

Mittwoch, 27. Februar 2013

hänsel & gretel - hexenjäger

huhu,ihr süßen!
ihr habt bestimmt den trailer gesehen und ab morgen im
kino
"hänsel & gretel - hexenjäger"
und mein paddy ist dabei...
er ist eins der entführten kids

dreharbeiten waren im frühjahr 2011

alles liebe,
eure leila

Sonntag, 24. Februar 2013

superheld thanh giong

huhu,ihr lieben!
heute war ich mit laura zum 1. mal in der philharmonie
wir waren bei der uraufführung dabei und meine maus ganz
verzaubert

wünsche euch nen wunderschönen,nicht stressigen wochenstart!
drück euch!
eure leila

Samstag, 23. Februar 2013

armband mit schrauben

huhu,ihr süßen!
ne lange woche liegt hinter uns,mit vielen terminen,viel
unterwegs sein,manchmal doch "etwas" anstrengend,
aber auch mit vielen schönen momenten...
am donnerstagabend war ich wieder dabei beim
"dawanda snuggery"
(trotz anstrengendem tag,da laura z.b. nachmittags ihre
therapie hat,wo wir ne stunde hin und wieder zurückfahren,
schnell mit ihr nach hause,dort kurz alles vorbereiten,dann
schnell los nach charlottenburg...)
wo wir armbänder mit schrauben geflochten haben
natürlich hab ich noch je eins für meine mädels gebastelt

alle waren wieder superlieb und es hat viel spass gemacht!

alles liebe,
eure leila
...die kräftig am basteln nebenher ist,denn die nächsten 2
samstage gibts PARTY...
1. faschingsparty,die verschoben wurde,wegen geburtstags-
    einladungen
2.meine kleinste wird 6!



Montag, 18. Februar 2013

die suche nach glück

huhu,ihr süßen!

was ist glück?
familie
freunde
lebensfreude
liebe
...
ich habe gelesen,wenn "man zu gut für diese welt ist",
wäre man selbst schuld...
man wäre auf dieser welt,um selbst glücklich zu sein
und nicht andere glücklich zu machen...
hääh....

es baut doch darauf auf...
ich kann erst lieben,wenn ich mich auch liebe
ich bin glücklich,wenn auch andere glücklich sind
klar kann man leider keinen weltfrieden erzielen oder
nur für andere da sein,aber es gibt zu dieser zeit soviel
egoismus und ein wenig "füreinander denken" schadet
niemanden!
wenn ich was "gutes" tue, fühle ich weder be- noch ge-
fangen, noch gibt es mir eine gewisse genugtuung!
ich fülle keine leere im herzen,wenn ich glück und freude
auch nach außen gebe,suche keine bestätigung oder fühle
eine befriedigung...

ich wurde schon öfter als harmonie"süchtig" bezeichnet,
klar,bin ich!
habe einige schlimme dinge erlebt und vor allem überlebt
und lebe mit ihnen und bin glücklich und ich das leben,
nein, MEIN leben!

"jeder ist seines glückes schmied ",
einfach gesagt,oder?
das leben ist nicht einfach,oft liegen nicht nur kleine steine
im weg,sondern riesenfelsen...
man sieht keinen ausweg,alles scheint aussichtslos, man
möchte wegrennen,einfach schluss machen...
man ist unglücklich und kann es sich nie anders vorstellen...

aus dem tiefsten loch rauszu"kriechen",erfordert unendlich
stärke und mut,es braucht viel zeit und energie...
liebe und glück!

glück zu haben und auch mal zu teilen ist wie selber zu lieben
und geliebt zu werden!

ich wünsche euch alles liebe und glück!
eure leila

Mittwoch, 13. Februar 2013

alles liebe zum valentin

huhu,ihr süßen!
ich wünsche euch nen wunderschönen tag,
mit eurem liebsten,
mit euren liebsten,
mit lieben menschen...
LIEBE GLÜCK FREUDE SPASS NÄHE
ZUNEIGUNG ZEIT LEBEN LACHEN
...
nicht nur heute...
 JEDEN TAG!
filzglückskekse beim dawanda snuggery
gebastelt
dazu marzipan in rot färben und in herzen
formen

drück euch!
eure leila


 

Dienstag, 12. Februar 2013

fasching 2013

huhu!
darf ich vorstellen:
die sheriffprinzessin
und
die biene sarah
alles liebe,
eure leila



Montag, 11. Februar 2013

faschingsschleckerei

huhu,ihr süßen!
morgen feiern die mädels fasching in der schule und
im kindergarten,
und das bringen sie mit!

meine beiden sind so aufgeregt!

alles liebe,
eure leila

Sonntag, 10. Februar 2013

schwarzlich-minigolf

huhu,ihr süßen!
am freitag waren meine jungs und ich  schwarzlicht-minigolf
spielen
görlitzer str.1 ( im görlitzer park, haus1 )
10997 berlin

bei der bahn mit dem looping hab ich nen "hole in one"
geschafft...voll stolz bin,grins!
eintritt kinder 4,50€,erwachsene 5,50€
es war superklasse, den jungs fanden es total geil (was mich
grade beim großen so happy macht ) und wir werden jetzt
öfter spielen gehen!

nachtrag zum BURGERMEISTER:
danach "mussten" wir natürlich hin und paddy neben den
cheese fries natürlich nen leckeren burger probieren,er hatte
einen barbeque-burger, alex mochte nur pommes essen und
ich aß den hausmeista
paddy meinte schon nach dem 1.bissen :" das ist der beste
burger,den ich je gegessen habe!"

es schmeckt echt superlecker und man ist danach echt
pappsatt!
da nen junger mann nach pommes noch hunger
hat,gabs für ihn noch mini-pizza,in rund im
kleinen karton

wünsche euch ne schöne woche!

alles liebe,
eure leila






Samstag, 9. Februar 2013

der karneval der tiere

huhu,ihr lieben!

am donnerstagvormittag waren meine mädels und ich
das 2. mal im puppentheater und bei der aufführung
"der karneval der tiere" dabei
es war wieder so toll gespielt und die musik wurde von
der pianistin so schön gespielt
am nachmittag hatten wir lieben besuch von meiner
ma und es gab leckeren kuchen
und um 19 uhr war ich "verabredet",grins!
das 1. mal dabei und ich bin echt begeistert:
beim DAWANDA SNUGGERY
wir haben filzglückskekse gebastelt
die atmosphäre ist supergemütlich und alle
total sympathisch!
vielleicht sehen wir uns mal?

alles liebe,
eure leila



Donnerstag, 7. Februar 2013

die besten pommes der hauptstadt

huhu,ihr süßen!
die woche sind ferien und wir viel unterwegs,drum heute erst
das gestern (mittwoch) erlebte

das pädagogenteam an der oberschule der jungs bietet tolles
ferienprogramm und paddy machte gestern mit
es ging zum u- görlitzer bahnhof
cool die hängenden schirmgriffe
da wir fürs treffen noch zu früh da waren,gings noch in den park
und die gegend erkunden
dann ging paddys gruppe zum schwarzlicht-minigolf (davon erzähle
ich euch bald mehr,denn am freitag gehen die jungs und ich zusammen
hin) und ich fuhr zum hermannplatz ein wenig shoppen...

und jetzt kommen die besten pommes,grins!

nach dem abholen sind wir einfach die skalitzer strasse bis zum
u- bahnhof schlesisches tor gelaufen,denn da gibts unter der
u-bahnbrücke den burgermeister
nach bestellung und bezahlung bekommt man ne wartenummer
und nach "behördenart" (lach) wird aufgerufen
und dann
bekommt man die leckersten pommes
cheese fries (pommes mit käsesauce) und erdnuss-sauce
sooooo lecker!
ganz ehrlich,ich bin nicht so der erdnuss-fan,aber diese
hausgemachte sauce ist ein traum!

die bestellungen dauern etwas,aber es wird frisch zubereitet,
die burger sehen superlecker aus und da wir morgen noch
mal hin "müssen",grins,möchte paddy unbedingt auch nen burger
probieren...ich werde berichten!

alles liebe,
eure leila




Dienstag, 5. Februar 2013

forscherferien

huhu!
heute war paddy im gläsernen labor auf dem campus buch
(wir waren während "der langen nacht der wissenschaft" schon
mal dort) und machte bei den forscherferien mit
das thema war: "molekulare küche"
es wurde bubble tea und verschiedene toppings,wie z.b.
tapioka-perlen,popping bobas und jellys von den kleinen
"studenten" zubereitet
auch wurde mit stickstoff "gebacken",sogenannte nitro-baisers
theorie gab es nur ganz wenig,dafür ne superliebe betreuung und
einen supertag auf dem campus
es gibt halb-und ganztagsprogramme während der schulferien
www.forschergarten.de
gläsernes labor,forschergarten
robert-rössle-str.10,13125 berlin
tel.: 030-9489-2930
paddy war einen ganzen tag da,gebracht um kurz nach 9 uhr und
abgeholt um 17 uhr,
der kostenpunkt war 25€ und zusätzlich für 3€ essen in der mensa

paddy war beim abholen schon müde von dem tollen tag und dem
ganzen erlebten und es hat ihm super viel spaß gemacht!

alles liebe,
eure leila

Samstag, 2. Februar 2013

1. ferienwochenende

huhu,ihr lieben!
da laura gestern ihren ersten und letzten schultag vor
den ferien hatte (2,5 stunden),ist dieses wochenende
eigentlich auch ruhiger...
heute beim monatlichen basteln im bauhaus
mit fimo soft
danach mit lauras bester freundin und deren familie einkaufen
und dann in ner wunderschönen altbauwohnung haben wir alle
die tiere im ofen hart werden lassen...

gestern war action...grins!
morgens laura mit sarah in die schule gebracht,dann die jungs
getroffen,die zur schule gefahren sind,die zuckerschnecke und
ich dann einkaufen,nach hause,nochmal woanders was einkaufen,
von da aus zur schule laura abholen,zu hause dann mit allen kids
nochmal getränke (und alles nur fürs WE,lach!) eingekauft,dann
toys ´r us,die mädels wünschten sich neue knete und alex bekam
für sein tolles zeugnis auch was... und dann papa überrascht nach
der arbeit...
und dann...
mit paddy los in 2 büchereien
er liebt es, ich sehe es anders,denn durch diese "blöden" automaten
werden wieder viele menschen arbeitslos...
wir waren außerdem am kutschi,von da aus mit nem bus,den er noch
nicht gefahren ist, zur osloer str. um zur 2. bücherei zu kommen,von dort
bis zum gesundbrunnen gelaufen,mit einigen shoppingstopps,grins, dort
fuhr bloß keine bahn,denn es wird nen neuer vorplatz gebaut,also nochmal
bus (2. busfahrt...) bis zur s-bahn...
neben der büchereien war der hauptpunkt,das paddy unbedingt die neuen
burger von mc doof (für je 1€),1x fleisch und 1x mit hühnchen und beide
mit röstzwiebeln probieren wollte,kennt ihr die?
er war begeistert!
zuhause wurde papas leckere spagetti bolognese gefuttert und ich hab am
bahnhof osloer str. ne leckere türkische fleisch und käse-tasche probiert
-sehr sehr lecker!

das restliche WE wird ruhig,denn ab dienstag ist ne menge geplant!

wünsche euch alles liebe,ein wunderschönes wochenende und danke
euch für eure lieben worte!

eure leila